E-Mail einrichten

E-Mail-Konto einrichten

Klicken Sie auf der Taskleiste ganz unten links auf den Windows-[Start]-Button [Programme] [Outlook-Express]



Um die E-Mail Accounts einzurichten, wählen Sie Extras Konten. Das Fenster Internetkonten öffnet sich.



Um ein neues Konto einzurichten, wählen Sie das Register [E-Mail] und klicken Sie auf [Hinzufügen]. Wählen Sie in dem erscheinenden Fenster "E-Mail".



Hier geben Sie ihren Namen (optional) ein und klicken auf [Weiter].



Im folgenden Fenster aktivieren Sie gegebenenfalls die Option Ich habe bereits eine E-Mail Adresse und geben im weißen Feld ihre E-Mail Adresse ein.
Klicken Sie [Weiter] und das Fenster Namen der E-Mail-server erscheint.



Achten Sie darauf, dass Der Posteingangsserver ist ein POP3 Server angezeigt wird. Geben Sie in den weißen Feldern Posteingangsserver und Postausgang mail.aepnet.de ein. Klicken Sie auf [Weiter].

Im folgenden Fenster Internet-E-Mail-Anmeldung tragen Sie Ihren Benutzernamen als Kontonamen ein und Ihr Passwort in das Feld Kennwort.



Info: Aus Gründen der Sicherheit empfehlen wir das Kästchen "Kennwort speichern" NICHT zu aktivieren. Klicken Sie auf [Weiter]. Das Fenster Installation beendet erscheint.



Zum Abschließen der Installation klicken Sie auf [Fertig stellen]. Im folgenden Fenster erscheinen nun Ihre bestehenden Internet-Konten.



Möchten Sie noch einen weiteren E-Mail-Account einrichten, wiederholen Sie den Vorgang. Achten Sie darauf, dass Sie für jeden E-Mail-Account die korrekten Angaben für Benutzernamen, Passwort und E-Mail Adresse verwenden.