Gewerbliches
Das Unternehmen AEP Plückhahn


Über uns

Ein Unternehmen mit Zukunft

 

 

Am 01. Juli 1978 eröffnete Reinhardt Plückhahn in Wolgast sein eigenes Geschäft und machte so sein ausgefallenes Hobby zum Beruf.

 

Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern hat sich die Firma AEP Plückhahn auf den Antennenbau spezialisiert. Von einigen belächelt schaute der junge Firmeninhaber aber optimistisch in die Zukunft und sollte damit recht behalten.

 

Anfang der 80er, als mittels selbstgebauter Antennen das Westfernsehen in die Wohnzimmer flimmerte, boomte das Geschäft. Zu dieser Zeit erwarb Reinhardt Plückhahn das Grundstück in der Breiten Straße, welches bis heute der Sitz des Unternehmens geblieben ist.

 

Nachdem 1983 die Verkabelung der Neubaugebiete in Wolgast und Greifswald begannen, wurde 1987 der erste - natürlich selbst gefertigte - Spiegel aufs Dach gestellt. Inzwischen war das Unternehmen auf fünf Mitarbeiter angewachsen.

 

Die politische Wende 1989 bedeutete die Neuorientierung. Reinhardt Plückhahn sah die Chance zu expandieren und wirtschaftlich noch erfolgreicher zu sein.Es wurden Filialen in Greifswald, Stralsund und Heringsdorf eröffnet und man begann mit der Verkabelung weiterer Städte.

 

Heute versorgt AEP rund 70.000 Haushalte mit einem qualitativ hochwertigen Service. Als Kabelnetzbetreiber versorgt das Unternehmen seine Kunden nicht nur mit einem Fernsehsignal, sondern auch mit Internet und Telefonie.

 

Großen Wert legt Reinhardt Plückhahn auf die Ausbildung junger Leute, um diese an unsere schöne Region zu binden. Mittlerweile haben über 50 Mitarbeiter einen festen Arbeitsplatz bei uns und in unseren Tochtergesellschaften gefunden.